Leichte Sprache
Das ist die Internet·seite von SEEK
Hier finden Sie viele Informationen über SEEK.
Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Manche Menschen können nicht gut Deutsch
- Manche Menschen haben eine Behinderung
- Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen
Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.
Was ist SEEK?
SEEK ist eine Forschungsinitiative.
SEEK ist eine Abkürzung für: “Strengthening Efficiency and Competitiveness in the European Knowledge Economies”.
Das ist englisch für: Stärkung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in den europäischen Wissensgesellschaft.
Es stärkt den Austausch zwischen Forschern in der Wissenschaft.
Erklärung der Internet·Seite
So finden Sie sich auf unserer Internet·seite zurecht:
Ganz oben sehen Sie ein Logo.
Hier steht “SEEK”.
Wenn Sie auf die Buchstaben klicken,
kommen Sie auf die Start·seite von SEEK.
Das ist die erste Seite von unserer Internet·seite.
Wenn Sie auf einer anderen Seite sind,
dann können Sie immer darauf klicken.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start·seite.
Gebärdensprache und Leichte Sprache
Oben rechts sehen Sie 2 kleine Bildchen.
Das Bild mit den Händen bedeutet: Gebärden·sprache.
Das ist die Zeichen·sprache für gehörlose Menschen.
Auf dieser Seite finden Sie Videos für gehörlose Menschen.
Das Bild mit dem Buch bedeutet: Leichte Sprache.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite sind Sie jetzt.
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Ganz oben sehen Sie drei Wörter.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.
- Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Daniela Heimberger.
Sie arbeitet am ZEW.
Falls Sie Daniela Heimberger kontaktieren möchten,
finden Sie hier ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse
- Impressum
Hier finden Sie unser Impressum.
Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.
Das ZEW macht Wirtschafts·Forschung.
- Damit wir die Wirtschaft verstehen.
- Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.
Viele Leute am ZEW sind auch Teil von SEEK.
Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die SEEK-Internet·seite.
- Datenschutz
Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.
Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.
Menüleiste
Ganz oben sehen Sie drei Wörter.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf andere Seiten.
- Startseite
Dies bringt Sie zurück auf die erste Seite.
Genau wie das Logo oben.
- Projekte
Diese Seite enthält eine Liste
mit allen Publikationen von SEEK.
Die Mitglieder von SEEK schreiben die Publikationen.
Die Publikationen sind nach Kategorie sortiert.
Die Kategorien werden links angezeigt.
Klicken Sie auf eine Kategorie
um Publikationen zu dieser Kategorie zu sehen.
- Veranstaltungen
Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die meisten Veranstaltungen sind Konferenzen für Forschende.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Konferenzen.
Sprache
In dem grünen Feld rechts können Sie die Sprache ändern.
de bedeutet: Deutsch
en bedeutet: Englisch
Um die Sprache zu ändern klicken Sie auf den kleinen Pfeil.
Inhalt der Seite
Als Erstes finden Sie unseren Slider
auf unserer Startseite.
Slider ist Englisch und heißt Schieberegler.
Das heißt, dass Sie die Inhalte
selber wechseln können.
Hier finden Sie wichtige Meldungen.
Mit den grünen Pfeilen links und rechts
können Sie zwischen den Meldungen wechseln.
Unter dem Slider steht “Startseite”
und einen Text.
Der Text erklärt SEEK.
Die gleichen Informationen finden Sie in Leichter Sprache
oben auf dieser Seite.
Dort steht: “Was ist SEEK?”
Rechts unten auf jeder Seite ist ein grüner Kreis.
In dem Kreis steht “TOP”.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie an den Anfang von der Seite.
Fußzeile
Ganz unten befindet sich ein blauer Balken.
Darin stehen viele Wörter.
Auf der linken Seite steht die Adresse vom ZEW.
Das ZEW betreibt die SEEK Internet·Seite.
Deshalb steht die Adresse auf der Internet·Seite.
Auf der rechten Seite gibt es fünf Möglichkeiten.
- Barriere melden
Ist Ihnen eine Barriere auf unserer Webseite aufgefallen?
Unter Barriere melden haben Sie die Möglichkeit,
diese zu melden.
- Barriere·freiheits·erklärung
Diese Seite enthält rechtliche Informationen
über die Zugänglichkeit der SEEK Internet·Seite.
- Kontakt
Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Daniela Heimberger.
Sie arbeitet am ZEW.
Falls Sie Daniela Heimberger kontaktieren möchten,
finden Sie hier ihre Telefonnummer und ihre E-Mail-Adresse
- Impressum
Hier finden Sie unser Impressum.
Hier gibt es viele Informationen über das ZEW.
Das ZEW macht Wirtschafts·Forschung.
- Damit wir die Wirtschaft verstehen.
- Damit wir wissen, was in der Zukunft mit der Wirtschaft passiert.
Viele Leute am ZEW sind auch Teil von SEEK.
Deshalb betreibt und verwaltet das ZEW die SEEK-Internet·seite.
- Datenschutz
Auf dieser Seite finden Sie viele rechtliche Informationen.
Sie erklärt, wie diese Internet·seite Ihre Daten sammelt und verarbeitet.